An-/Ummeldung des Wohnsitzes

An-/Ummeldung des Wohnsitzes

Sie ziehen nach Bad Honnef zu oder innerhalb von Bad Honnef um?

Wenn Sie nach Bad Honnef zuziehen oder innerorts umgezogen sind, müssen Sie sich innerhalb von 2 Wochen nach Bezug Ihrer Wohnung im Bürgerbüro anmelden. Bei verspäteter An- oder Ummeldung droht ein Verwarn- bzw. Bußgeld.

Die An-/Ummeldung muss persönlich erfolgen.

Es ist auch möglich, jemanden mit der An-/Ummeldung zu bevollmächtigen.
Dafür ist es erforderlich, dass das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben mit einer Vollmacht sowie Personalausweis vorgelegt wird.

Außerdem erforderliche Unterlagen:

• Wohnungsgeberbescheinigung
• Personalausweis (zwecks Adressänderung)
• Reisepass (zwecks evtl. Wohnortänderung)
• Vorhandene Kinderreisepässe
• Identitätsnachweis, Aufenthaltstitel (Ausländer)
• Geburtsurkunde (bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre)

  Nachweis der Sorgeberechtigung für Kinder unter 16 Jahren bei nichtverheirateten Eltern

• Bei betreuten Personen: Bestallungsurkunde/Betreuerausweis
• Promotionsurkunde (falls Eintragung des Dr.-Grades erwünscht)
• Bei Zuzug aus dem Rhein-Sieg-Kreis bzw. Ummeldung innerhalb von Bad Honnef : Kfz.-Schein zwecks Anschriftenänderung


Weitere Auskünfte erhalten Sie unter Telefon 184-251.




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